Spannender Historienroman

baumbartos Avatar

Das Cover

... zeigt eine Frau mit Handschuhen, die in ein Buch blickt. Ich finde es sehr ansprechend, daß ihr Gesicht abgewandt ist. Die gedämpften Farben stimmen auf Geschichtliches ein. Carcassonne ist eine Stadt in Südfrankreich. Ich finde das Photo sehr interessant und auch den Titel.

Die Leseprobe
... beginnt mit einer schockierenden Szene und ich war sofort gefesselt. Ich konnte die Leichen und die Fliegen regelrecht vor mir sehen. Im Prolog, welcher 1944 spielt, lernt man zunächst eine Frau kennen, welche sich Sophie nennt. Ihr wahrer Name ist ein anderer. Sie hat Angst, daß es eine Falle sein könnte und schaut sich die grauselige Szene aus der Entfernung an. In Wirklichkeit ist sie Widerstandskämpferin.

Es ist sehr interessant, wie die unterschiedlichen Zeiten eingebracht werden. Der 1. Teil des Buches spielt nur 2 Jahre davor. Aber dann geht es sehr weit in die Vergangenheit zurück. Ich habe die Zusammenhänge noch nicht durchschaut, aber es liest sich alles extrem spannend. Ich mag historische Romane sowieso sehr gern. Interessant finde ich alle Epochen. Besonders aber den Zweiten Weltkrieg. Darum würde ich das Buch gern vorablesen.