"Auf die Liebe und auf gutes Essen!"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne70 Avatar

Von

Während des 2. Weltkrieges werden auch in New York immer mehr Männer an die Front geschickt. Auch hier müssen nun die Frauen ihren Mann stehen.Lily Rose, ein Mädchen aus gutem Hause, setzt alles daran, vor allem gegen den Willen Ihrer Mutter, die Küche des Valentino´s in Manhattan zu erobern. Aber was wird nach dem Krieg?

Die Autorin erzählt hier in einer sehr ruhigen und unaufgeregten Art eine kleine, sehr liebenswerte Geschichte. Der Schreibstil trägt einen auf sehr angenehme Art und Weise durchs Buch. Man fühlt sich teilweise mittendrin: in den Straßen von New York, in der Küche, in den Geschäften. Man sieht, hört, riecht und schmeckt und fühlt mit. Für mich ein sehr besonderes Lesevergnügen mit besonderen Protagonisten, wobei ich insbesondere Lilys Oma und Toms Mutter ins Herz geschlossen habe. Insgesamt ein leichtes Lesevergnügen mit einigen Überraschungen und dem ein oder anderen Kloß im Hals.

Ein Wohlfühlbuch für alle Sinne!