Den Krieg zur weiblichen Chance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micha2006 Avatar

Von

Das Cover ist sehr schlicht und man kann von ihm nur raten, dass es in New York spielt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, so das man die Geschichte leicht lesen kann.
Die Geschichte finde ich super zur Zeit umgesetzt. Denn damals durften Frauen kaum arbeiten, aber in den Kriegsjahren konnte die eine oder andere Frau ihre Chance nutzen und endlich ihren Traumberuf ergreifen. Da dies mittlerweile viel in Vergessenheit geraden ist, finde ich solche Bücher super, da sie wieder die Geschichte in den Fokus rücken.
Ich mag solche Bücher mit starken Frauen die für ihre Rechte kämpfen und ihre Chancen einstehen.
Denn auch heute noch müssen Frauen kämpfen und da sind solche historischen Figuren ein echtes Vorbild, da es diese Frauen wesentlich schwerer hatten, wie wir heute.

Wer gerne von Bücher von starken Frauen und Historienbücher liest, ist mit diesem Buch gut aufgehoben.