Eine beeindruckende Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Eine beeindruckende Frau
Ella Carey hat mit „Die Frauen von New York“ ein sehr schönes Buch in dem Genre „Literatur“ verfasst, das mich auf seinen 420 Seiten bestens unterhalten und an einigen Ecken sogar überrascht hat, weil ich Vieles nicht wusste.
Es handelt sich hier um den Auftakt einer großen Serie über die Frauen von New York – in diesem ersten Band mit einer Köchin, die um ihre Karriere kämpfen muss – ebenso wie um ihre Liebe...
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet: die träumerisch in den Himmel schauende junge Frau mit der für die Zeit „typischen“/passenden Frisur, mit New Yorker Skyline im Hintergrund; das passt alles herrlich zur Geschichte.
Wir schreiben das Jahr 1942 und lernen Lily Rose kennen, die „es sich auf die Fahne geschrieben hat“, die erste Küchenchefin der Geschichte zu werden, was gar nicht so einfach ist in dieser Zeit...
Sie verliebt sich in den Chef de Cuisine Tom, bis auch er eingezogen wird. Gegen große Widerstände versucht Lily, das Valentino’s durch die Jahre der Krise zu bringen. Dann ist der Krieg vorbei, und die Männer kehren zurück – nur von Tom gibt es keine Nachricht …
Diese Geschichte ergreift einen direkt am Herzen und lässt einen dann auch nicht mehr los. Ich habe so mitgelitten, mitgebangt und gehofft, dass alles gut ausgeht und Lily Rose den Kampf um Karriere und Liebe für sich gewinnen kann, vor allem den um ihre große Liebe.