Eine junge Frau kämpft für ihren Traum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bilgi67 Avatar

Von

New York: 1942, die junge Lily Rose arbeitet als Köchin im „Valentino‘s“, einem bekannten und beliebten Restaurant. Als immer mehr in den Krieg müssen bekommt sie die Chance zur Küchenchefin aufzusteigen. Mit viel Kreativität und Fleiß kämpft sie um die Erfüllung ihres Traumes, während ihre Mutter nichts unversucht lässt, um Lily zur Vernunft und in eine Ehe mit einem gut situierten Mann zu bringen….

„Glanz der Freiheit“ ist das 1. Buch der neu erschienenen Romantrilogie „Die Frauen von New York“. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Schnell ist man mitten drin in der Geschichte. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und die Autorin zeichnet ein gutes Bild der damaligen Zeit. So erlebt man hautnah mit welche Auswirkungen der 2. Weltkrieg in Europa auch in den USA hatte… Junge Männer ziehen in den Kampf und die Frauen müssen ihre Plätze einnehmen, es herrscht Angst und viele Dinge des täglichen Lebens sind rationiert oder nicht mehr zu bekommen. In dieser schwierigen Zeit behauptet sich Lily, nutzt die Chance um ihren Traum von Kochen zu verwirklichen. Ich bewundere Lilys Fleiß, oft arbeitet sie vom Morgengrauen bis in den späten Abend, und ihren Einfallsreichtum, wenn es darum geht mit wenigen Mitteln die verwöhnte Kundschaft des Restaurants zufrieden zu stellen. Anfangs hat sie viel Unterstützung von ihrem Kollegen Tom und die beiden verlieben sich ineinander. Doch dann wird Tom eingezogen und kämpft in Italien und zu Lilys hohem Arbeitspensum kommt auch noch die Sorge um Tom, der lange Zeit als vermisst gilt…. Ob die Beiden sich wiedersehen, ob Lily ihren Traum leben kann und was Lilys Mutter alles versucht werde ich hier nicht verraten. Lest selbst! Ich kann das Buch nur empfehlen!