Eine mutigen, junge Frau geht ihren Weg!

manuvomende Avatar

Lily Rose wächst in der gehobenen Gesellschaft von New York auf und verbringt ihre Tage oft bei ihrer Großmutter, die das einfache Leben kennt. Für ihre Mutter steht jedoch fest, dass sie einmal einen reichen Mann heiraten wird und somit ausgesorgt hat. Sie hat auch bereits einen passenden Mann ausgesucht. Lily selbst arbeitet jedoch als Köchin und möchte sich dort beruflich weiterentwickeln, von den Heiratsplänen ihrer Muttermöchte sie nichts wissen. Als sie sich dann in ihren Kollegen Tom verliebt und dieser in den Krieg eingezogen wird, wird die Lage für Lily immer schwieriger und sie hofft, dass er gesund zurückkommen wird und ihre Mutter einsieht, dass dies der richtige Mann für sie ist.
Der Krieg verändert jedoch die Menschen und auch die Lage im Restaurant wird zunehmend schwieriger und Lilys Kreativität ist gefragt.

Ein spannendes und sehr gefühlvolles Buch, dass zeigt wie Frauen im Krieg zusammengehalten und Großes geleistet haben. Es gab einige unerwartete Wendungen im Buch, man hofft und fiebert mit Lily mit, dass sich alles zum Guten wendet. Wunderbar und sehr gefühlvoll geschrieben, es war zu keiner Zeit langweilig und ich freue mich auf die nächsten Ausgaben der Serie.