Eine starke Frau geht Ihren Weg

hertha Avatar

Das Buchcover gefiel mir nicht gut, da ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden bin

In der Regel werde ich immer durch das Buchcover aufmerksam auf ein Buch, aber dieses Mal war es leider nicht so, was sehr schade ist, denn das Buch war wunderschön, wenn auch teilweise sehr traurig, da es u. a. um das Thema Krieg geht

Die Geschichte über Lily, eine starke junge Frau, die für Ihr Glück im Beruf als Köchin kämpft und um Ihre große Liebe Tom, der Ihr Arbeitskollege ist und in den Krieg geschickt wird, hat mich sehr berührt

Die Geschichte spielt in New York um 1942 und macht großen Mut, seine Träume umzusetzen

Die Hauptdarstellerin Lily konnte man sofort ins Herz schließen, sowie auch Tom - allerdings sind die anderen Charaktere auch ganz toll und waren für mich sehr authentisch

Der Schreibstil war sehr flüssig, man hat mit dem Buch angefangen zu lesen und ich habe es nicht mehr weglegen wollen, da mich der Roman gefesselt hat

Auf jeden Fall, kann ich das Buch weiterempfehlen, da es eine starke Geschichte ist, die auf jeden Fall so in New York passiert sein kann