Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lunkat Avatar

Von

Dies ist der erste Band einer Reihe über starke Frauen in New York.
Protagonistin ist Lily Rose, eine junge Frau aus den gehobeneren Kreisen New Yorks. Nach Ansicht ihrer Mutter ist es ihre einzige Aufgabe, einen wohlhabenden Ehemann zu finden und als Hausfrau ihren gesellschaftlichen Pflichten nachzugehen. Lily hingegen wollte immer nur kochen, denn dafür besitzt sie großes Talent. Ihre Mutter willigt ein, sie im Valentino’s, einem exklusiven italienischen Restaurant in New York arbeiten zu lassen, im Gegenzug soll Lily einen Mann aus der feinen New Yorker Gesellschaft heiraten. Dieser wird ebenso in den zweiten Weltkrieg eingezogen, wie Tom, einer der Köche, in den Lily sich verliebt. Durch diesen Umstand wird Lily zur Küchenchefin des Restaurants ernannt. Doch irgendwann kehren die Männer aus dem Krieg zurück…
Der Roman ist flüssig geschrieben und schön zu lesen, meiner Meinung nach fehlt es aber ein wenig an Tiefe. Für gemütliche Abende aber durchaus empfehlenswert.