Frauen zu mehr Selbstbewusstsein - Ein Buch für Mutige Ladys

gossiptogo Avatar

Das Cover selbst ist tatsächlich eigentlich nicht so meins. Dennoch hat es mich sofort angesprochen. Es spricht die Frau in mir an. Mach lesen der Inhaltsangabe und auch Leseprobe habe ich das Cover sofort verstanden und es passt einfach unheimlich gut.

Die Story selbst und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Lily Rose ist für ihre Zeit eine unheimlich starke und selbstbewusste Frau, obwohl ihre Mutter so verstockt ist und gern noch die alten Sitten durchsetzen möchte. Unterstützt wird Lily erstaunlicherweise von ihrer Großmutter und auch von ihrem Chef. Das finde ich extrem mutig und großartig von den beiden. Auch Tom ist für mich ein toller Mann und ich habe sehr mitgefiebert, was mit ihm passieren wird. Allgemein sind die Charaktere sehr gut konzipiert und passen wunderbar zur Zeit des Geschehens. New York überhaupt ist eine tolle Atmosphäre und es ist nicht leicht, die Charaktere in das dortige Leben einzubinden.

Der Schreibstil gefiehl mir außerordentlich gut. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte und auch die Charaktere hineinversetzen. Die Worte waren gut gewählt, sowohl an emotionalen Stellen, als auch an humorvollen oder ernsteren. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten.

Mein Fazit: Ein grandioses Buch für alle mutigen Frauen und die, die es noch werden möchten. Eine super einfühlsame und emotionale zeitgenösische Geschichte. Für alle, die ein wenig Liebe und Humor, vielleicht auch Selbstbewusstsein benötigen.