Gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sk_melissa Avatar

Von

Ein totales Leseerlebnis zum Wohlfühlen. Die Geschichte fasziniert mich, da sie sehr detailliert geschrieben ist und ich mich völlig in das damalige Geschehen hineinversetzen kann. Die Charaktere wachsen einem ans Herz und es passieren Wendungen, die man niemals erwartet hätte. Zudem sind alle miteinander authentisch und die Atmosphäre wird sehr gut wieder gegeben. Es waren harte Zeiten für die Menschen und das Restaurant und das Kochen eine tolle Abwechslung, um den Alltag zu vergessen. Wir alle sollten und auch in schwierigen Situationen immer bewusst machen, dass unser Leben weiter geht, unabhängig davon was passiert. Gleichzeitig lernt man auch vieles über die damals klassische Geschlechterverteilung und die Kochkunst aus einem Sternerestaurant.

Fazit: Ein Buch über Hoffnung, Liebe und Kochkunst, dass einen in eine andere Zeit träumen lässt. Klare Leseempfehlung für alle die gemütlich ein Buch mit schöner Atmosphäre lesen möchten.