Hammer Frau.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
quarkmitleinöl Avatar

Von

Das Cover war ganz schön hat mich aber nicht umgehauen. Erst der Klappentext hat mein Interesse geweckt und sich schon auf den ersten Seiten im Buch bestätigt.

Eine junge Frau möchte sich den Zwängen ihrer hohen gesellschaftlichen Schicht losreißen und sucht Halt in ihrer Arbeit als Köchin. Nun will ihre Mutter sie zwingen einen Mann aus ihrer Schicht zu heiraten nur um ihre eigenen Träume endlich erfüllen zu können. Zu allem Überfluss muss sie auch noch dabei zusehen, wie ihre große in den Krieg zieht.

Einige Jahre später erreicht sie das höchste Ziel der Karriereleiter. Doch dann kommt das Kriegsende was einfach alles verändert. Die beiden Männer mit der sie verlobt sind kommen zurück und Unglück nimmt seinen Lauf.
Das Ende der Geschichte ist dann aber doch überraschend positiv.

Ein tollster Roman einer starken Frau in New York den ich gern gelesen habe… ich kann mir aber nicht vorstellen die zahlreichen Fortsetzungen zu lesen.