Junge Köchin aus reichem Hause geht ihren Weg

rolfi Avatar

Lily ist eine schöne, reiche junge Frau, deren Leidenschaft das Kochen ist. Diese Leidenschaft verbindet sie mit ihrer Großmutter Josie, die Lily in allem unterstütz. Ihre Mutter Victoria möchte unbedingt, dass sie ihren reichen Freund aus Kindheitstagen heiratet, da dieser nach dem Krieg die Firma von Lilys Vater übernehmen soll. Zum Schein willigt Lily auf den Deal mit ihrer Mutter ein, damit sie weiterhin ihren Traum im besten Restaurants New York zu kochen. Da immer mehr Männer in den Krieg ziehen müssen, bietet sich schließlich für Lily die einmalige Chance Chefköchin zu werden. Natürlich darf in dieser Geschichte eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Lily und Tom, ein sizilianischer Koch und Kollege verlieben sich ineinander.
Lily und Josie sind sehr sympathische Figuren, da sie trotz des Krieges warmherzig und hilfsbereit sind. Victoria wird als hartherzige Mutter dargestellt, deren Beweggründe aber nachvollziehbar sind.
Ich war von diesem Buch aufgrund des leichten und flüssigen Schreibstils von Ella Carey begeistert und bin schon auf den zweiten Teil dieser Trilogie gespannt. Ich bin mir sicher, dass diese Serie ein Bestseller wird.