Kampf um Karriere und Liebe

cabotcove Avatar

Kampf um Karriere und Liebe
Dieser Auftakt einer neuen Reihe hat mich bereits fast von der allerersten Seite an von sich überzeugt.
Allein das Cover fand ich sehr schön – nicht nur, dass es perfekt zu der Story passt, es ist auch noch sehr nett gemacht mit dieser hübschen Frau im Vordergrund und den Hochhäusern New Yorks/Manhattans (?) im Hintergrund.
Der Titel „Die Frauen...“ impliziert ja bereits, dass es noch mehr Frauen gibt, von denen wir lesen werden, die ihr Glück in New York suchen und passt daher auch sehr gut. Er macht einfach Lust auf mehr, auf weitere Bände mit weiteren beeindruckenden, jungen Frauen auf ihrem Weg zum Glück, beruflich und privat.
Ella Carey schafft es, dass man sich als Leserin selbst im Jahr 1942 wiederfindet, quasi an der Seite von Lily Rose, so bildhaft und authentisch erzählt sie uns ihre Geschichte. Das hat mir mit am Besten an diesem Buch gefallen, abgesehen von der spannenden, schönen Geschichte und den überzeugenden Charakteren.
Kurzum: hier stimmt einfach alles, es gibt gar nichts auszusetzen – und das, obwohl Historisches eigentlich eher nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört (gut, deklariert ist es ja auch als „Literatur“ und das auch zurecht). Da gibt es sonst immer Dinge, die mir nicht so gut gefallen und meinen Lesefluss dann leider auch „bremsen“, doch hier gab es nichts Dergleichen und somit natürlich 5 Sterne !