Köchin aus Leidenschaft

msl_kl Avatar

Ella Carey entführt den Leser ins Jahr 1942, wo es in New York eine junge, ambitionierte Köchin gibt, die im Valentino´s die erste Küchenchefin der Geschichte werden kann. Lily Rose gibt alles für ihren Traum. Anschaulich stellt die Autorin dar, wie ein junger Mann nach dem anderen in den Krieg geschickt wird und sich so für Lily die Chance ergibt, Küchenchefin zu werden. Authentisch wird auch dargestellt, wie schnell sich dies wieder erledigte, als die Männer aus dem Krieg zurückkommen. In diese Grundgeschichte wurde auch eine schöne Liebesgeschichte integriert. Lily steht unter großem Druck, weil ihre Mutter sie unbedingt mit jemandem verheiraten möchten, den Lily aber nicht heiraten will. Sie lernt Tom kennen und hofft, dass er wieder aus dem Krieg zurückkommt, damit sie heiraten können. Ella Carey hat einen sehr fesselnden Schreibstil, der auch ziemlich bildhaft rüber kam. Anschaulich beschreibt sie die Szenen in der Restaurantküche, aber auch bei ihrer Oma und bei Toms Mutter. Man konnte sich die Gerichte, die gekocht wurden, vorstellen, sie riechen und ich hätte das ein oder andere schon gerne mal probiert. Die Charaktere sind fast alle sympathisch gezeichnet. Mir hat die Geschichte außerordentlich gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!