Lebendig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibineu77 Avatar

Von

Wunderbarer Roman über eine leidenschaftliche Köchin, die sich trotz aller Widerstände und Neider ihren Weg bahnt. Lilly kommt aus einer höheren Schicht und wird daher über ihren Wunsch eine erstklassige Köchin zu werden belächelt, doch der Krieg bringt neben Leid auch Chancen mit sich.
Die Autorin schafft es das Flair dieser Zeit lebendig vor dem geistigen Auge des Lesers aufleben zu lassen. Man fühlt sich genau dort und kann quasi sogar das Essen in der Küche riechen.
Ich finde die Geschichte ist erfrischend und lebendig geschrieben. Sie fesselt und macht Freude.
Interessant fand ich auch die Entwicklung von Lilly zu verfolgen. Ich finde sie herrlich sympathisch mit dem Herz am rechten Fleck.
Das Buch ist ein wunderbarer Schmöker für alle, die sich gerne in andere Zeiten verführen lassen und es mögen wenn Protagonisten von Seite zu Seite bessere Freunde werden.