Lily - eine besondere Frau!

anne112 Avatar

Lily, eine junge, starke Frau aus gutem Hause lebt für's Kochen. Sie arbeitet in einem der besten Restaurants New Yorks, dem Valentino's, sehr hart und klettert mit ihrer Leidenschaft und ihrer ungebändigten Willensstärke die Karriereleiter empor.

Das ist ihrer Mutter Victoria jedoch ein Dorn im Auge. Viel lieber wünscht diese sich, dass Lily endlich zur Vernunft kommt, die Arbeit aufgibt und der schon in die Wege geleiteten Hochzeit mit einem wohlhabenden Erben zustimmt. Eben so, wie es sich für eine junge Dame ihres Standes gehört. Doch da ist auch noch der gutaussehende Koch Tom...

Ella Carey nimmt uns mit nach New York und lässt uns dort die Zeit des 2. Weltkriegs erleben. Es war sehr interessant zu lesen, wie der Krieg sich in Amerika ausgewirkt hat. Die Stimmungen und Probleme in New York konnte die Autorin sehr gut vermitteln. Auch die Personen waren authentisch beschrieben und insgesamt liebenswert. Die Handlung selbst allerdings empfand ich persönlich an einigen Stellen vorhersehbar und die Erzählweise teilweise zu kitschig. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Da ich selbst sehr gerne koche, haben mir vor allem die Beschreibungen der einzelnen Speisen sehr gut gefallen.

Für mich daher das Fazit: Gut zu lesender Roman, dem es etwas an Tiefe fehlt. Wer sich jedoch für New York interessiert und eher leichte Kost lesen möchte, für den ist das Buch empfehlenswert.