Lilys Entscheidung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lerchie Avatar

Von

1942 in New York. Die Männer werden zunehmend an die Front gerufen, auch die Köche im Valentino’s. Lily Rose arbeitet dort, sie ist ehrgeizig und kocht mit großer Leidenschaft. Und sie verliebt sich in Tom den Chef de Cuisine. Doch dann wird auch er eingezogen. Lily versucht mit allen Mitteln das Valentino’s durch den Krieg zu bringen. Sie sucht nach Rezepten, die man zu diesen Zeiten realisieren kann. Doch dann ist der Krieg vorbei und die Männer wollen wieder an ihre angestammten Arbeitsplätze. Und von Tom gibt es keine Spur…

Meine Meinung
Es ist dies das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe und es hat mir gut gefallen. In die Geschichte kam ich, dank des unkomplizierten Schreibstils der Autorin, gut hinein und keine Unklarheit im Text störte meinen Lesefluss. Auch konnte ich mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In der Hauptsache hier in Lily, die von ihrer Mutter in eine Ehegedrängt werden sollte mit einem Mann, den sie zwar als Freund betrachtete, den sie aber nicht liebte. Und der, den sie liebte, musste auch noch in den Krieg ziehen, und Lily bangte um ihn, wusste nicht, ob er je wieder zurückkehren würde. Lily tat mir leid, denn bei einer solchen Mutter braucht man keine Feinde mehr. Aber ich bewunderte Lily, die ihrer Mutter nicht nachgab. Mir hat es großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es hat mir gut gefallen, mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Daher empfehle ich es gerne weiter und vergebe vier von fünf Sternen bzw. acht von Zehn Punkten