Mutige starke Frau geht ihren Weg

1981renate Avatar

Inhalt: New York 1942: Die junge Lily Rose arbeitet als Köchin im Valentino´s und liebt ihre Arbeit. Ihre Mutter ist weniger begeistert, doch Lily geht ihren Weg. Als immer mehr Männer an die Front gerufen werden kämpft Lily darum die erste Küchenchefin der Geschichte zu werden. Auf der Suche nach neuen Rezepten verliebt sie sich in Tom, bis auch er in den Krieg ziehen muss. Lily versucht alles um das Restaurant durch die schwere Zeit zu bringen und an die Liebe zu glauben ....

Meine Meinung: Lilly ist mir von Beginn an sehr sympathisch und ich war so gefangen in der Geschichte und habe mit ihr mitgefiebert und mitzuerleben welchen Weg sie einschlägt. Träume sind so wichtig und das Streben danach hat man hier wirklich sehr gut erleben dürfen. Sehr herzig fand ich Lilys Oma, sie ist mir auch ans Herz gewachsen. New York ist eine so faszinierende Stadt und ich denke gerne an meine Reise vor einigen Jahren zurück, mit dieser Geschichte fühlte ich mich wieder etwas an die Zeit zurückversetzt, die Autorin hat den Ort des Geschehens wirklich sehr gut beschrieben.

Zeitweise habe ich Appetit bekommen, die Autorin hat es himmlisch beschrieben und ich hatte den Eindruck das Essen schon zu riechen. Besonders interessant fand ich es auch, die ganzen Abläufe in einer Großküche genauer kennenzulernen und in diese Welt einzutauchen.

Ein toller historischer Roman mit einer starken Frau in New York, in der Stadt die niemals schläft. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!