New York, New York!

rosenvik Avatar

Das Cover passt sehr gut zu diesem historischen Roman. Die darauf abgebildete Frau ist nach der Mode der 40er/50er gekleidet und steht vor der Skyline New Yorks.

Lily liebt das Kochen und kommt aus einer angesehenen, wohlhabenden Familie. Sie arbeitet während des 2. Weltkrieges in New York in einem vornehmen Restaurant, dem Valentinos, und macht dort auch als Frau und gegen den Willen ihrer Familie Karriere, nachdem immer mehr Männer zum Kriegsdienst einberufen werden.

Von Ella Carey habe ich bisher noch kein Buch gelesen, habe jedoch gerade die historische Reihe über starke, berühmte Frauen des Verlags gelesen und freue mich sehr, dass eine neue Reihe über starke Frauen ins Programm genommen wurde. Ella Carey schreibt sehr flüssig und emotional. Man lernt als Leser viel über die Sicht auf den 2. Weltkriege aus der Perspektive der New Yorker. Die Gefühle, Motive und Handlungen der Hauptperson sind gut nachvollziehbar und haben mich bewegt. Bei der Beschreibung der Speisen habe ich direkt Hunger bekommen und bin in die Welt der Köche eingetaucht.

Schöner, historischer Roman!