Sehr bewegender historischer Roman

chrisi126 Avatar

Als ich das Cover sah, wurde ich neugierig auf das Buch, der sehnsüchtige Blick der Frau hat mich irgendwie in den Bann gezogen. Ich wollte mehr über das Buch wissen, als ich den Klappentext und die Leseprobe lass war für mich klar ich muss diesen historischen Roman, lesen es klang spannend und ich wollte unbedingt mehr erfahren.

Wir begeben uns ins Jahr 1942 und erleben mit Lily Rose ein Abenteuer, ein Meilenstein in ihrem Leben und der Geschichte, sie versucht sich, als erste Küchenchefin durchzusetzen. Was in dieser Zeit nicht leicht ist und sie gegen Widerstand und Aufgaben kämpfen muss, um ihr Ziel durch zusetzten.

Lily habe ich nach einigen Zeilen schon in mein Herz geschlossen, ich habe ihren Mut, ihre Zielstrebigkeit bewundert und konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Es war eine andere Welt, die aber so gut und detailliert dargestellt wurde, sodass ich mich fühlte, als wäre ich dort. Ich konnte mir alles genau vorstellen, mit den Charakteren mitfühlen und habe Lily sehr gut kennen gelernt.

Es war eine sehr bewegende Geschichte und ein Auftakt einer Serie, ich habe geweint, gelacht und fühlte mich den Charakteren sehr nahe. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen es war ein ganz besonderes Abenteuer, was mir ans Herz ging!