Sehr einseitig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonexuy Avatar

Von

Amerikanische Geschichte des 2. Weltkrieges aus der Sicht der an der Heimatfront Kämpfenden wird hier beschrieben. Ich hatte einen historischen Roman erwartet, der geschichtliche Fakten verpackt in die Story um Lily Rose liefert. Gelesen habe ich fast einen Schulaufsatz, in dem immer und immer wieder gute Lebensmittel, gutes Essen und die schwere Arbeit, dieses herzustellen beschrieben und in höchsten Tönen gelobt werden. Dabei fand ich die Sprache der Autorin wirklich wie in einem Schulaufsatz, es wurde lang und länger, man stolperte von einer Wiederholung zur nächsten.
Natürlich, wie könnte es in Amerika anders sein, ging es um heroische Leistungen im Restaurant in New York sowie an den Fronten in Europa und im Pazifik. Noch ein bisschen Liebe und Familiengeschichten dazu und fertig ist der Roman. Die Akteure bleiben blass bis unsympathisch, das Ende ist eigentlich klar. Kein Roman, der mich gepackt hat und in guter Erinnerung bleiben wird!