Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micjule Avatar

Von

Lily Rose ist eine junge Frau aus den gehobeneren Kreisen New Yorks, deren einzige Aufgabe es ist, einen wohlhabenden Ehemann zu finden und Hausfrau zu sein. Doch das reicht Lily nicht. Sie wollte schon immer nur kochen und etwas aus ihrem Talent machen. Als immer mehr Männer in den Krieg ziehen müssen, trifft es auch die Männer des Valentino‘s, wo Lily arbeitet. Lily sieht ihre Chance und setzt alles daran, Küchenchefin zu werden.

Da mir das Cover und der Klappentext gut gefallen haben, musste ich das Buch lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte an sich. Ich fand es toll, dass der Roman eine ausgewogene Mischung aus geschichtlichem, Gefühlen aber auch Ehrgeiz der damaligen Zeit ist und das es mehrere Höhen und Tiefen gab. Es gab in dem Roman nicht nur eine gerade Linie, sondern passierte auch unvorhergesehenes, was mich wieder aufs Neue gefesselt hatte.

Ein gelungener Auftakt, der mich neugierig gemacht hat auf mehr.