Starke Frauen in schweren Zeiten

ladyz13 Avatar

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Reihe in der die Autorin Ella Carey auf unterhaltsame Weise Geschichten von starken Frauen in New York erzählt.

In Glanz der Freiheit geht es um Lily Rose, einer "höheren Tochter", deren Berufswunsch Köchin ihrer Mutter in den 1940ern ein Dorn im Auge ist. Trotzdem stimmt sie zu, Lily Rose im Valentino's kochen zu lassen, wenn diese im Gegenzug einer passenden Partie zustimmt. Bevor es allerdings zu einer Heirat kommen kann, werden sowohl der auserwählte Zukünftige, als auch der bisherige Chefkoch des exklusiven Italieners, für den Lily Rose mehr als freundschaftliche Gefühle hegt, zum Dienst an der Front in Europa eingezogen. Da immer mehr Männer als Arbeitskräfte fehlen, müssen die Frauen die Wirtschaft am Laufen halten und Verantwortung übernehmen, Lily wird sogar zum Chef de Cuisine ernannt. Doch wie wird es sein, wenn die Männer hoffentlich wieder aus dem Krieg zurückkehren?

Dieser erste Band hat meinen Geschmack sehr gut getroffen, was auch am angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Ich fieberte mit Lily mit, fühlte mich gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Band der starken Frauen.