Starke Frauen, starkes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

1942 in New York, Lily Rose arbeiter im Valentino's, einem Restaurant in New York. Sie setzt alles daran Köchin, oder eher die erste Küchenchefs, zu werden. Immer mehr Männer werden in den Krieg eingezogen, auch die Köche rund um Lily. Ihre Chance steigen, vor allem da sie versucht trotz der Rationalisierung etwas besonderesauf die Menükarte zu setzen.
Da hilft ihr der Chef de Cuisine, Tom, in den sie sich verliebt. Als er auch noch eingezogen wurde, beginnt für Lily eine schwere Zeit ...

Ein sehr gelungener Auftakt in eine neue Reihe über starke Frauen in einer sehr schweren Zeit. Ich lese gerne darüber, was die Frauen damals alles geleistet haben. Ob es nun fiktional oder autobiographisch ist, ein Körnchen Wahrheit ist immer darin.
Mir gefiel die Schreibstil sehr gut, Lily kam stark und eindrucksvoll an. Eine romantische, aber auch spannende und tragische Geschichte, sehr gut umgesetzt. Gerne mehr von solch starken Frauen.