Starke Lily Rose

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brijo Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen und dieser Blick von Lily Rose, so sehnsuchtsvoll.
Die Männer müssen in den Krieg ziehen und die Frauen bleiben zurück. Nun gibt es auch keine Köche mehr, aber was wird mit dem Restaurant Valentino`s, in dem Lily Rose arbeitet. Es gibt keinen Chefkoch mehr.
Es ist eine schwere Zeit, durch den tollen Schreibstil kann man sich die Zeit mit den unglaublich vielen Entbehrungen sehr gut vorstellen.
Lily Rose will als erste Frau Chefköchin werden und nimmt sich der Sache an und versucht das Restaurant am Leben zu erhalten. Sie verliebt sich in Tom, der ihr hilft. Aber nun wird Tom auch eingezogen und muss im Krieg kämpfen und Lily Rose ist auf sich alleine gestellt. Mit viel Fleiß und Liebe zum Beruf rackert sich sich von morgens bis abends ab.
Dann ist der Krieg vorbei und die Männer kehren zurück, doch wo ist Tom?
Das Buch ist wunderbar geschrieben, toller Schreibstil, tolles Cover und wunderbare Charaktere.
Ich vergebe gerne 4,5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.