Super fesselnd!

isamargarete Avatar

Mit der Skyline von New York als Buchcover hatte ich direkt Lust das Buch zu lesen und wurde auf keinen Fall enttäuscht. Die Geschichte zu einer Köchin in New York während des Zweiten Weltkrieges hat Ella Carey so schön beschrieben. Mit ihrem Schreibstil konnte ich mir die Umgebung und Szenen sofort bildlich vorstellen und mich in die Protagonistin und auch in die anderen Figuren einfühlen. Von Lily war ich sofort begeistert, ihre Art ist einfach liebenswürdig. Mal eine Welt abseits der Upper East Side zu sehen, jedoch mit Figuren, die in dieser Welt aufgewachsen sind, hat für mich die Geschichte umso interessanter gemacht. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Die Geschichte und Entwicklung von Lily war so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich war total gefesselt und habe die ganze Zeit mit Lily auf die Erfüllung ihrer Träume hin gefiebert. Nach dem für mich doch recht überraschendem Ende bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe um die Frauen von New York!
Ich kann Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit nur jedem empfehlen, der sich für die Entwicklung von Frauen in Geschäftspositionen interessiert. Auch für Leute, die gerne "historische" Geschichten oder Geschichten über New York lesen, kann ich das Buch nur ans Herz legen!