Sympathische Köchin kämpft um ihre Unabhängigkeit und ihre Liebe

jester Avatar

Bereits die Leseprobe hat mich begeistert und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Die Autorin Ella Carey schreibt leicht und sehr flüssig. Neben der Liebesgeschichte und der Leidenschaft für das Kochen geht es um die Situation der Frauen während des Zweiten Weltkriegs, die die Arbeitsstellen der Männer, die in den Krieg ziehen (müssen), übernehmen. Mit viel Einfallsreichtum muss die Hauptperson Lily um ihre Träume kämpfen. Unterstützung findet sie vor allem bei ihrer Großmutter Josie. Als der Krieg zu Ende ist und die Männer wieder zurückkommen und ihre bisherigen Arbeitsstellen wieder besetzen, werden Lily und die anderen Köchinnen arbeitslos. Doch Kämpferin Lily gibt nicht klein bei und sucht nach einer Lösung. Soviel sei verraten: es gibt ein Happy End.
Ich bin mir sicher, dass dieses Buch auch andere begeisterte Leser findet. In diesem Buch werden auch ein paar Kochrezepte so plastisch beschrieben, dass man am liebsten gleich selbst diese Rezepte nachkochen möchte. Eine absolute Kaufempfehlung nicht nur für Leser, die sich fürs Kochen interessieren.