Tolle Mischung aus Liebesgeschichte und historischem Roman

schaetzelein83 Avatar

Lily Rose, eine angesehene junge Lady, müsste sich eigentlich um nichts sorgen, doch sie liebt das Kochen und arbeitet deshalb in einem renommierten New Yorker Restaurant in der Küche. Als der II. Weltkrieg immer weitere Opfer fordert und die meisten Männer eingezogen werden, folgt sie ihren Träumen und wagt den Schritt sich zur Küchenchefin ausbilden zu lassen, und das in einer Zeit, in der die Arbeit der Frauen weder üblich noch gerne gesehen ist. Kann sie ihre Träume verwirklichen oder sind die Stolpersteine einfach zu groß?

Das Cover ist schön gestaltet und passend zur damaligen Zeit. Leider entspricht die auf dem Cover abgebildete Person nicht der Hauptprotagonistin, was ich immer etwas schade finde. Aber dies tut der Story keinen Abbruch, denn der Schreibstil ist toll, die Kapitel sind nicht zu lang und die Geschichte ist so vielfältig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Protagonisten sind wirklich authentisch und liebenswürdig und man möchte zu jedem Einzelnen wissen, wie es für ihn oder sie weitergeht.

Lediglich das Ende und die Auflösung der Geschichte kam mir etwas zu plötzlich und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, um die „Nachkriegszeit“ noch genauer zu beleuchten.

Aber alles in allem ist es eine wirklich gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und historischem Roman, die ich nur empfehlen kann.