Traumhaft schön

lese-bienchen Avatar

Ella Carey hat mit Glanz der Freiheit einen wunderschönen Auftakt der Frauen von New York-Reihe begonnen.
Der Krieg ist in Europa in vollem Gange und immer mehr amerikanische Männer werden eingezogen um Europa zu befreien. Dadurch bekommen Frauen die Chance in einem Männerberuf zu arbeiten und sich zu profilieren. Eine davon ist Lily Rose, aufgewachsen behütet und eigentlich auf dem Weg einen gut aussehenden, reichen Mann zu heiraten. Jedoch zieht es sie in die Küche des Valentions eins der besten Restaurants in New York und schon bald das erste mit einem weiblichen Küchenchef. Auch wenn es der Krieg Lily einfacher macht in einem Männerberuf Fuß zu fassen, sieht sie sich vielen Widrigkeiten ausgesetzt.
Ein traumhafter Roman über das Leben zu Kriegszeiten, die Probleme die eine Frau zur damaligen Zeit hatte und die Liebe. Das Buch liest sich schnell und flüssig was dem angenehmen Schreibstil und der interessanten Story zu verdanken ist. Es hat Spaß gemacht mit Lily sich alles zu erkämpfen nicht nur den Platz in der Küche sondern auch dem Platz an der Seite des Mannes den sie liebt.
Es handelt sich um eine abgeschlossene Geschichte und ich bin gespannt was sich die Autorin als nächstes einfallen lässt und ob wir Lily wieder begegnen.