überraschende Wendung

beebo Avatar

Eine Geschichte über eine Frau die für ihre beiden Lieben kämpft und sich dabei der eigenen Familie stellen muss.

Lily Rose wächst in gehobener Gesellschaft auf. Während ihr Vater ein Hutgeschäft geerbt und eine bescheidene Lebensweise kennen gelernt hat, war es für Lilys Mutter immer klar in eine angesehene Familie zu heiraten und diesen Status beizubehalten. Daher ist sie sehr bemüht dass ihre Tochter einen ambitionierten Mann heiratet und die Arbeit als Köchin nach dem Krieg aufgibt.
Lily möchte sich beruflich weiterentwickeln und ihre Liebe zum Kochen sowie zu einem Arbeitskollegen aufrechterhalten und selbst Karriere machen.
Ihre Großmutter, väterlicher Seits, steht ihr steht's als Freundin unterstützend bei.
Ihr Vater unterstützt sie in all ihren Vorgaben und schafft es dabei trotzdem das Gleichgewicht im Hause Rose zu erhalten.
Doch der Krieg verändert Menschen und so kommt es auch im Roman zu einer überraschenden Wendung.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es zeigt wie wichtig es ist, dass starke Frauen zusammenhalten und sich gegenseitig stärken. Zwischendurch war es mir zu Liebesschnulzenmäßig. Die letzten 100 Seiten haben das Buch allerdings gerettet.