Unterhaltsame Lesestunden

antje1968 Avatar

Das Buchcover in seiner Gestaltung ist sehr gelungen, da es die Hauptperson des Buches zeigt in ihrem Handlungsraum und dabei auch schon mit dem Titel die starke Botschaft sendet, dass man viel erreichen kann, trotz bestehender Schwierigkeiten, die das Leben für einen bereit hält.
Der Inhalt bzw. das Thema des Buches sind spannend und aufklärend gewählt und nehmen einen mit in eine spannende historische Zeit und in eine Zeit des Aufbruchs, die besonders die Welt der Frauen betrifft. Vieles war ihnen nicht gestattet und sie waren gefangen in einer alten Rollenverteilung.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil er einfühlsam die Gedanken, Geschehnisse und Gefühle dem Leser vermitteln konnte, so dass man sich Situationen und Personen bildlich vorstellen konnte. Ebenso wurde die persönliche Stärke der kommenden Frauengeneration überzeugend und auch für die heutige Zeit motivierend formuliert.
Von meiner Seite gibt es eine Leseempfehlung, weil man auch für sein persönliches Leben aus diesem Buch etwas mitnehmen kann und weil es entspannende und unterhaltsame Lesestunden bietet.
Toll, dass weitere Bücher folgen !!!