Was, wenn anscheinend alles der Liebe im Weg steht ?

liz_charmes Avatar

Auch wenn das Buch nicht meinem eigentlichen Lesestil entspricht, hat mich der Klappentext (und die Covergestaltumg mit dieser hoffnungsvollen jungen Frau) doch sehr überzeugt. Und was soll ich sagen ? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Die Geschichte packt den Leser sehe schnell und regt zum mitfiebern an - denn was ist eigentlich, wenn der eigene Partner nicht gut genug für die Eltern ist und diese alles daran setzen, um einen Keil zwischen das junge Glück zu treiben und stattdessen einen Partner auswählen, der die eigene Tochter nicht glücklich machen kann, aber finanziell und familiär deutlich angesehener ist? Eine Handlung voller Konflikte und Probleme, die eine junge Frau in der Zeit während dem 2. Weltkrieg meistern muss, um sich ihre Träume zu bewahren.
Der sehr angenehme Schreibstil ermöglicht einen lockeren Lesefluss, sodass sich das Buch auch für die späteren Abendstunden eignet.
Neben authentischen Figuren mit stets schlüssigen Handlungen, hat mich auch die Kulisse eines Restaurants in der Stadt New York sehr begeistert.

Klare Leseempfehlung !