Wunderschön

jana_123 Avatar

Ein wunderbares Buch. Es spielt in New York zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Die Männer werden nach Europa und in den Pazifik geschickt. Frauen treten in die Arbeitswelt ein. Lily, ein Mädchen aus der Oberschicht, will sich ein eigenes Leben aufbauen und Koch werden. Ihre Mutter, Victoria, will, dass sie einen reichen Mann heiratet und die Socialite der Gesellschaft wird. Josie. Lilys Großmutter möchte, dass sie einfach ihrem Herzen folgt. Während die Männer im Einsatz sind, wird Lily Chefköchin in einem Restaurant der Oberschicht. Sie beaufsichtigt das Küchenteam und kocht trotz der damaligen Lebensmitteleinschränkungen geschmackvolle Rezepte.
Als die Männer zurückkehren, wird Lily ihre Stelle weggenommen.
Klasse, arbeitende Frauen, Kriegseinschränkungen sind in der Geschichte gut miteinander verwoben.
Ich war von Anfang an gefesselt und habe es genossen, über die Charaktere, ihre Romanze und die familiären Zwistigkeiten zu lesen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ella Carey ist eine wunderbare Autorin und sie hat es mit diesem Buch wieder geschafft. Ich freue mich darauf, mehr von Ella zu lesen.