Blue

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

England in den 1920er Jahren - ein ganzes Jahr lang begleiten wir als Leser die "Frauen von Richmond Castle". Blue, eine Tochter aus gutem Hause, möchte gerne ihren Lebensunterhalt als Journalistin bestreiten. Jedoch hat sie als Rückhalt ihre reiche Familie. Deshalb bringt sie die mittellose Delphine mit nach Hause. Dann gibt es noch Blues Stiefmutter Midge. Um diese drei Frauen dreht sich die Geschichte, die mit Blues 21. Geburtstag beginnt und mit ihrem 22. endet. Für mich reicht dieses Buch nicht an "Die Reise der Amy Snow" heran, das mich damals faszinierend konnte. Die Autorin bleibt hier hinter ihren Möglichkeiten zurück und die Figuren sind für mich einfach zu blass geblieben und auch der Spannungsbogen war für mich zu flach. Sehr schade, denn es scheint, als ob hier an ein erfolgreiches Buch angeknüpft werden sollte.