Blue, Delphine und Midge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maria-luise Avatar

Von

Die Autorin Tracy Rees schreibt in ihrem neuen Roman über „Die Frauen von Richmond Castle“ und führt uns in die Zeit der 20er Jahre in England.

Die Frauen von Richmond Castle sind die jüngste Tochter Blue Camberwell, ihre Schwester Merringan, ihre Stiefmutter Midge und dazu kommt die mittellose Delphine, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflüchtet ist.

Die Geschichte beginnt mit Blues 21. Geburtstag im Sommer und endet genau ein Jahr später an ihrem 22. Geburtstag.

Es gibt drei Handlungsstränge der Geschichte. Einmal steht Blue im Mittelpunkt mit ihren Erlebnissen, dann die dramatischen Ereignisse von Delphine, sowie die kaum glaubbaren Geheimnisse um Midge, Blues Stiefmutter.

Mit jeder Zeile habe ich auf die große Spannung einer tollen Geschichte über Familie und Vergebung, gehofft. Jedenfalls vollkommen überzeugen konnte mich die Geschichte nicht.