Blue und Delphine

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kristall86 Avatar

Wir befinden uns in 1920er Jahren in England. Familie Camberwell lebt in einem Townhouse in Richmond und alles scheint wunderbar. Christina „Blue“ Camberwell nimmt in ihren Haushalt die junge Delphine auf. Was das aber für Auswirkungen hat, darüber war sich Blue nicht bewusst.
Nachdem die beiden Frauen eine sehr freundschaftliche Verbindung eingegangen sind, plaudert Delphine ein Camberwell-Geheimnis aus, das niemand erfahren sollte...Hält das eine Freundschaft aus?

Autorin Tracy Rees hat versucht ein wenig Downton Abbey-Flair-delight in diese Geschichte zu bringen aber leider ist ihr das nicht ganz geglückt. Die Geschichte um Blue und Delphine wirkt oft erzwungen und verkrampft. Viele Personen im Buch dürfen kaum bzw. sehr selten Gefühle und Emotionen zeigen. Dieser Punkt passt zwar in die damalige Zeit (Zurückhaltung war ja damals von großer Bedeutung) aber wir sind ja hier Leser und dürfen auch mal hinter die Kulissen blicken, aber da passiert rein gar nichts. Die Story hat einen gewissen Charme aber reißt mich nicht vom Hocker. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft waren da noch eindrucksvoller...Tracy Rees hat einen angenehmen Schreibstil, keine Frage. Aber die Art wie sie ihre Figuren führt, wirkt wiederum recht steif.

Leider hat mich diese Geschichte nicht so gefesselt, wie ich es erhofft hatte....schade, aber mehr als 2 Herzen kann ich hier leider nicht vergeben.