Eine sehr schöne Geschichte

roma84 Avatar

In diesem Buch werden die Geschichten von drei jungen Frauen erzählt.
Zum einen ist da die junge Blue, deren Vater an ihrem 21. Geburtstag sehr zu ihrem Unmut, die jungen Herren aufruft, seiner Tochter Liebesbriefe zu schreiben und um sie zu werben. Blue steht aber noch gar nicht der Sinn nach heiraten, sie will schreiben und als Journalistin arbeiten.
Dann ist da die junge Delphine, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann flüchtet und dank der Hilfe von Blue und ihrer Familie in Richmond ein neues Zuhause findet, immer in der Angst, dass ihr Ehemann sie doch noch aufspürt.
Und als letztes haben wir Blues Stiefmutter Midge. Midge liebt ihren Ehemann und seine Kinder über alles, fühlt sich aber von ihnen nicht genug geliebt bzw als schnellen Ersatz für Blues geliebte, verstorbene Mutter. Sie trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, von dem Niemand etwas ahnt.
Die drei Hauptpersonen dieses Buches leben gemeinsam in Richmond und Richmond Castle, dennoch wurde kapitelweise die Geschichte jeder Einzelnen erzählt. Das ist der Autorin sehr gut gelungen. Der Leser konnte jede Frau genau kennen lernen und ihre Geschichte mit Spannung verfolgen... Den das waren alle drei jeweils für sich: spannend. Man wollte unbedingt wissen, wohin die Reise geht. Die Figuren waren sehr gut ausgearbeitet, nur leider las sich das Buch abschnittsweise etwas zäh. Deshalb muss ich ein Pünktchen abziehen, aber ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen.