Familie. Liebe. Freundschaft. Vergebung.

anna-karenina Avatar

Die Frauen von Richmond Castle

Autor: Tracy Rees

ISBN: 9783548060835

Umfang: 528 Seiten

Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag

Erscheinungsdatum: 31.01.2020

Klappentext:

England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine aufnimmt, um diese vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu schützen, gerät Blues Familie ins Wanken. Die junge Frau erobert Blues Herz im Sturm, sie werden enge Freundinnen. Doch Delphine sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein gut gehütetes Geheimnis der Familie ans Licht kommt. Ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen stark genug für die Wahrheit?

Meine Meinung:

Ich habe bereits den Roman „Amy Snow“ von Tracy Rees gelesen und war von ihm um einiges mehr angetan als von „Die Frauen von Richmond Castle“. Leider musste ich das Buch immer wieder aus der Hand legen, weil es doch sehr langatmig war. Ich habe immer auf den Moment gewartet, bei dem mich das Buch in seine Fänge nimmt und ich davon begeistert bin, wie ich es von „Amy Snow“ war- dieser Zeitpunkt kam aber leider nicht….

Das Cover enttäuscht mich leider auch, historische Romane sehen heutzutage fast immer gleich aus, ich wünschte der Roman würde etwas aus der Masse herausstechen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Längen der Kapitel sind wirklich gut gewählt.

Die Charaktere sind sehr individuell, das hat Tracy Rees in ihren Büchern perfektioniert. Die Famile ist freundlich und Blue ist sehr sympathisch, aber leider enttäuscht die Handlung sehr. Es ist sehr vorhersehbar was geschieht.

Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht so mitreißen wie gehofft. Trotzdem ist es ein kleiner netter Roman über Liebe und Freundschaft und Vergebung. Definitiv nichts weltbewegendes aber ein schönes Buch für Zwischendurch.