Familiengeheimnisse

langeweile Avatar

Inhalt übernommen:

England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine aufnimmt, um diese vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu schützen, gerät Blues Familie ins Wanken. Die junge Frau erobert Blues Herz im Sturm, sie werden enge Freundinnen. Doch Delphine sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein gut gehütetes Geheimnis der Familie ans Licht kommt. Ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen stark genug für die Wahrheit?

MeineMeinung:

Die Autorin begleitet das Leben einer Familie im England der zwanziger Jahre, über den Zeitraum eines Jahres.
Dadurch, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht der verschiedenen Frauen erzählt wird, kommt man den einzelnen Protagonistinnen sehr nahe.
Die Autorin verfügt über einen angenehmen Schreibstil,der die Seiten nur so dahinfliegen ließ, lediglich im mittleren Teil gab es einige Längen. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass etwas mehr von dem Zeitgefühl der damaligen Epoche, in die Geschichte eingeflossen wäre.
Nach einigen Wirrungen und Turbulenzen, endete die Geschichte versöhnlich.

Fazit:

Angenehm zu lesen, jedoch nicht das stärkste Buch der Autorin.