Anders als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Dies ist nun wieder ein toller Roman von Tracy Rees. Im Gegensatz zu ihren anderen Büchern ist dieses allerdings ein eher ruhiger Gesellschaftsroman, der berührend ist und auch nachdenklich macht.
Erzählt wird die Geschichte aus den Leben von drei gesellschaftlich recht unterschiedlichen Frauen während eines Jahres. Somit gibt es in diesem Buch 3 Erzählstränge, jeweils aus der Sicht einer der Frauen, die aber alle miteinander verwoben sind. Da die einzelnen Kapitel nicht zu lang sind finde ich es entspannt zu lesen.
Erst kamen mir die Geschichten stellenweise sehr langatmig vor, doch die Entwicklung der drei Frauen in diesem einen Jahr braucht seine Zeit und so habe ich das Buch gerne gelesen und genossen.
Allerdings finde ich den Klappentext unpassend zu diesem Buch. Er suggeriert eine spannende Geschichte, die diese stellenweise wohl auch ist aber hauptsächlich doch eher ruhig daherkommt.