Langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladymiriam Avatar

Von

Ich fand die Leseprobe des Buches so toll, dass ich mich riesig gefreut habe, dass ich ein Leseexemplar gewonnen habe.
Leider kann der Roman nicht das halten, was die Leseprobe vermuten lies. Ich finde das Buch sehr langatmig, die Geschichte kommt nur sehr langsam voran und es dauert zig Seiten, bis es "weitergeht".
Die sehr ausführlichen Beschreibungen der Personen und Handlungsorte hat mir gut gefallen, nur das Tempo der Handlung war mir zu langsam.

Es geht um eine Frau in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts, die sich einen Platz in der hart umkämpten Arbeitswelt der Männer erobert und als Journalistin arbeitet. Die zweite Hauptfigur ist ein junge Frau aus einem einfachen Millieu, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflüchtet ist. Die Freundschaft der beiden ist gut beschrieben, allerdings bezweifle ich, dass es das in dieser Form (Klassenunterschiede) tatsächlich so gegeben hat. Aber im Roman darf man ja seiner Fantasie freien Lauf lassen....

Von mir nur 3 Sterne für das Buch.