Leider nicht mein Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
salti Avatar

Inhalt:

Ein bewegender Roman über Familie und Vergebung

England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine aufnimmt, um diese vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu schützen, gerät Blues Familie ins Wanken. Die junge Frau erobert Blues Herz im Sturm, sie werden enge Freundinnen. Doch Delphine sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein gut gehütetes Geheimnis der Familie ans Licht kommt. Ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen stark genug für die Wahrheit?

Meine Meinung:

Leider kommt dieses Buch nicht an das vorherige von Tracy Rees ran. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich einfach in der heutigen Zeit nicht damit anfreunden kann, wie Frauen im 1920 herum behandelt wurden. Die Geschichte hat sich teils so unendlich in die Länge gezogen und war langatmig. Hinzu kommt, dass Blue jetzt nicht unbedingt ein Charakter ist, der es wieder raus reißen könnte…..Mich hat die Geschichte einfach nur gelangweilt.

Fazit:

Für mich keine schöne Geschichte und eigentlich nicht der Rede wert…. Sie konnte mich weder fesseln noch unterhalten. Schade