Nettes Buch ohne Tiefgang

marley thompson Avatar

Blue lebt gemeinsam mit ihrer Schwester, ihrem Vater und iher Stiefmutter. Sie hat Pläne für ihr eigenes Leben doch die werden durchkreuzt, als ihr Vater an ihrem Geburtstag dazu aufruft, sie binnen eines Jahres zu verheiraten ... Auch Delphine hat ihre Geheimnisse und will einfach nur ein neues Leben ... Als sich die beiden Frauen kennenlernen, ändert sich vieles...
Prinzipiell hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich sehr gut lesen und erscheint mit über 500 Seiten als dickes Exemplar. Manchesmal wurde es etwas zu flach, da man seitenweise über Ortschaften oder Kleidungen erfuhr und dadurch vom eigentlichen Inhalt abgelenkt wurde.
Zum Inhalt selbst: Ich habe immer wieder mit den jungen Damen mitgefiebert und wurde nicht enttäuscht. Alles geht so aus, wie man es sich erhofft, große Überraschungen gibt es nicht. Einzig gestört hat mich der Umgang mit der Stiefmutter, In der damaligen Zeit hätte man solches Verhalten garantiert nicht geduldet wie es in der Familie vorkommt.
Alles in Allem ein Roman für Regentage wenn man nicht gerade Lust auf schwer Kost hat.