Neue Leidenschaft für historische Romane entdeckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minimidimami Avatar

Von

Eine zauberhafte Zeitreise in die 1920er Jahre. Ich fand die Camberwell - Frauen einfach wundervoll. Jede einzelne von ihnen ist reizend, und bezaubernd. Es ist auch sehr interessant, über das Leben zur damaligen Zeit zu lesen.
Sowohl die Verehrerbriefe und ihre Folgen, als auch Delphines Schicksal, und besonders das Familiengeheimnis bringen viel Spannung ins Buch. Jede Person, und jeder Ort, alles ist so bildhaft beschrieben, dass man es sofort vor sich sieht, und sich mitten ins Buch hinein versetzt fühlt, als wäre man mitten drin im Geschehen.
Die Autorin hat einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil. Es ist rührend, spannend, und dramatisch, genau die Mischung für gemütliche Lesestunden. Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten. Das Buch hat mich wirklich gefesselt, und die sympathischen Charaktere machen es zu einem echten Lesevergnügen.