Not my cup of tea

nicki0607 Avatar

Klappentext :

England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine aufnimmt, um diese vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu schützen, gerät Blues Familie ins Wanken. Die junge Frau erobert Blues Herz im Sturm, sie werden enge Freundinnen. Doch Delphine sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein gut gehütetes Geheimnis der Familie ans Licht kommt. Ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen stark genug für die Wahrheit?

Zu aller erst möchte ich über das Cover sprechen welches ich bezaubernd finde und mir wirklich Lust auf dieses Buch gemacht hat.

Die Geschichte an sich ist wunderbar und schön erzählt auch die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und man kann sich in sie hinein versetzen.

Mir war das Buch leider oft zu langatmig dadurch zog es sich für mich in unvorstellbare längen in denen einfach so gar nix passierte.

Ich hatte des Weiteren Probleme mit dem Ausdruck und das springen von modernen wortlauten zu überspitzten vintage platitüden.

Alles in allen is das Buch ok aber leider auch nicht mehr