Tolle Atmosphäre

cabotcove Avatar

Tolle Atmosphäre
Die Geschichte um Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue:
„England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine aufnimmt, um diese vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu schützen, gerät Blues Familie ins Wanken. Die junge Frau erobert Blues Herz im Sturm, sie werden enge Freundinnen. Doch Delphine sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein gut gehütetes Geheimnis der Familie ans Licht kommt. Ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen stark genug für die Wahrheit?“
hat mich bereits von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und dann auch wirklich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Bücher dieses Genres lese ich eigentlich eher selten, ich bin eher so der „Thriller-/Krimi-Typ“, doch Spannung gab es auch hier und wenn ich ein Buch so gar nicht mehr aus der Händen legen kann, spricht es dafür, egal welches Genre auch immer.
Man spürt die Atmosphäre der damaligen Zeit, als wäre man selbst dabei gewesen, das ist so toll geschrieben ! Die Bilder laufen vor dem geistigen Auge ab wie ein Film und Blue ist eine tolle, charismatische Protagonistin, der man gerne durch ihr Leben folgt.
Dieses Buch zählt auch zu den absolut positiven Überraschungen in 2020 für mich bisher und bekommt völlig verdient auch die volle Punktzahl !