tolles Buch...

natti Avatar

Inhalt:
England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine aufnimmt, um diese vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu schützen, gerät Blues Familie ins Wanken. Die junge Frau erobert Blues Herz im Sturm, sie werden enge Freundinnen. Doch Delphine sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein gut gehütetes Geheimnis der Familie ans Licht kommt. Ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen stark genug für die Wahrheit?

Meinung:
Das Cover ist wirklich ein Hingucker. bunte, frische Farben, ein Haus im Hintergrund, ein imposantes Tor und eine Frau die auf Weg hinein ist.

Ich habe mich gefreut als dieses Werk von Vorablesen bekomme habe.
Ich war neugierig und gespannt auf das ganze.

Leider habe ich etwas gebraucht das ganze zu lesen, denn die Schrift ist recht klein gehalten und das hat mir etwas schwierigkeiten bereitet.
Der Schreibstil war angenehem und gut zu lesen. Spannend von Anfang an.
Ich hatte das Gefühl, dabei zu sein. Ich konnte mir das Leben, die Zeit, die Orte sehr gut vorstellen.
Das tolle am ganzen, es kommt nicht nur eine Person zu Wort (Blue die meiste Zeit), sondern zwischendurch auch andere Personen. So sieht man das ganze auch aus der Sicht der anderen, was ich immer gut finde.

Hier kommt nicht nur eine tolle Familiengeschichte zur Sprache, sondern auch das verwirklichen von eigenen Träumen.

Wir begleiten Blue- Tochter aus feinem Haus- ein Jahr lang. Sie will Schriftstellerin werden und das in den 20er Jahren. Ihre Stiefmutter, Freunde und eine plötzliche, neue Freundin- die Blue vor ihrem Ehemann rettet, stellen ihr Leben regelrecht auf den Kopf.

es macht Spaß das ganze durch die Epoche und die Monate zu begleiten.

Ein toller Roman, der wirklich lesenswert ist.