Auftakt einer neuen Saga

shades.of.paper Avatar

Endlich ein neuer Roman von @beatemaly - und dann auch noch der Auftakt einer neuen Reihe! Der erste Band der Schönbrunn-Saga war - einfach gesprochen - fantastisch. Vollgepackt mit Emotionen und lebensechten Charakteren konnte mich der Roman schon vom Prolog an abholen. Emma und Julius begleiten wir abwechselnd durch die Geschichte. Dabei bieten sich verschiedene Perspektiven, nicht nur auf die historischen Hintergründe der Zeit, sondern auch auf die Einzelschicksale der beiden. Auch hier war immer etwas los, von tiefer Trauer über Verzweiflung bis hin zum größten Glück erleben wir so ziemlich alles.
Auch das Setting war wirklich toll. Ein großer Teil der Handlung findet im Wiener Tiergarten statt, sodass wir unter anderem auch auf einen Orang Utan, ein Zebra und einen Ameisenbär stoßen.
Tatsächlich gab es absolut gar nichts, das mich an dem Roman gestört hätte. Beate Maly hat es einfach drauf, Geschichten zu erzählen. Sie erzeugt Spannung und Interesse, sodass ich auch dieses Buch mal wieder nicht aus der Hand legen konnte. Ein Pageturner, den ich allem Interessierten uneingeschränkt empfehlen kann. 5 🌟