Die Geschichte des Tiergarten

book.addict10 Avatar

Das Cover ist wieder ein schönes gemütliches aus dem Ullstein Verlag wie man es kennt und der Klappentext klang auch vielversprechend.
Der Schreibstil hat mir dann auch gut gefallen und ich bin super schnell durch das Buch gekommen.

Emma ist eine sehr starke Protagonistin, weil sie sich für ihren Traum, Tierärztin zu werden, einsetzt und im Tiergarten sich dann auch liebevoll um die Tiere kümmert und alles versucht, damit es ihnen allen gut geht.

Gemeinsam mit ihrer Schwester muss sie ihr überleben sichern und es werden viele Auswirkungen des Krieges angesprochen, was vor allem wegen der vielen eingezogenen Männer sehr traurig war.

Julius war auch ein sehr sympathischer Charakter und auch er hatte es durch den Krieg nicht einfach, der Spuren bei ihm hinterlassen hat.

Die Atmosphäre im Tiergarten mochte ich aber super gerne und trotz der manchmal drückenden Stimmung und ernstem Thema hat das Buch so eine gewisse Leichtigkeit versprüht.

Es ist ein sehr schöner historischer Roman, den ich Interessierten des Themas empfehlen kann.