Ein gefühlvoller Roman über Frauen im ersten Weltkrieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
almetchen Avatar

Von

Emmas großer Traum ist es Tierärztin zu werden. Leider ist es zu der Zeit in Wien noch Verboten, dass Frauen studieren. Sie bekommt aber eine Anstellung als Tierpflegerin in ihrem geliebten Wiener Stadtgarten Schönbrunn. Dann beginnt der erste Weltkrieg und alles ändert sich. Emma kämpft nicht nur für ihre geliebten Tiere sondern muss auch noch ihre Schwester und sich über die Runden bringen.

„Die Frauen von Schönbrunn“ ist ein sehr schöner Roman. Man fühlt mit Emma wirklich mit und ist von der Stärke dieser Frau beeindruckt. Das Buch ist sehr schnell gelesen, da es sehr flüssig und interessant geschrieben ist. Man möchte es kaum aus der Hand legen. Auch wenn es fiktional ist gibt es einem einen guten Einblick mit welchen Schwierigkeiten vor allem die Frauen zur Zeit des ersten Weltkriegs kämpfen mussten. Aber auch mit welchen Folgen die Kriegsveteranen zu kämpfen haben.